Startseite » Gehäuse/Komponenten »

Jens Mirau verstärkt die Geschäftsführung von CTX Thermal Solutions

Neue Zielmärkte erschließen
Jens Mirau verstärkt die Geschäftsführung von CTX

CTX-neuer-Geschaeftsfuehrer_Jens_Mirau.jpg
Jens Mirau (re.) ist neben Wilfried Schmitz als neues Mitglied der Geschäftsführung von CTX Thermal Solutions für den operativen Bereich verantwortlich. Bild: CTX Thermal Solutions

Die CTX Thermal Solutions GmbH hat neben dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Wilfried Schmitz Jens Mirau zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Der Diplom-Ingenieur war viele Jahre in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen in leitender Funktion tätig. Er verantwortet die operativen Tätigkeiten bei CTX. Wilfried Schmitz konzentriert sich zukünftig auf die weitere Entwicklung der strategischen Themen.

Ausbau der Geschäftsfelder

Dipl.-Ing. Jens Mirau wird die bestehenden Geschäftsfelder weiter ausbauen und neue Zielmärkte erschließen: „Dazu gehören unter anderem die Bereiche Digitalisierung, E-Mobility, Industrie 4.0 und die Agrarwirtschaft“, so Jens Mirau. Die CTX Thermal Solutions GmbH sieht er für die Zukunft sehr gut aufgestellt: „Wir sind ein etabliertes Unternehmen mit einer starken Struktur, einem dynamischen Team und einem breit gefächerten Kundenstamm.“

Für seine neue Tätigkeit bei CTX bringt Jens Mirau optimale Voraussetzungen mit: Der 52-Jährige war lange Zeit als Geschäftsführer Deutschland und Europa beim japanischen Juki Konzern tätig – einem Hersteller von Anlagen für die Elektronikfertigung. Darüber hinaus leitete Mirau die Ewab Engineering GmbH, zu deren Kunden unter anderem die Automobil- und die Agrarindustrie zählen. (bt)

Kontakt
CTX Thermal Solutions GmbH
Lötscher Weg 104
41334 Nettetal

Tel.: +49 2153 7374-0
E-Mail: info@ctx.eu
Website: www.ctx.eu

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Automation Award
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de