Startseite » Gehäuse/Komponenten »

Christian Wolf ist neuer IT-Leiter beim Schaltschrankspezialisten Häwa

Zukunftssichere IT-Infrastrukturen beim Schaltschrankspezialisten
Christian Wolf ist neuer IT-Leiter bei Häwa

Haewa_Christian_Wolf.jpg
Christian Wolf ist neuer IT-Leiter der Häwa GmbH. Bild: Häwa
Anzeige

Christian Wolf ist neuer IT-Leiter des Schaltschrank-Spezialisten Häwa. Er steht künftig an der Spitze des Teams und stellt sich der Herausforderung, die IT-Infrastruktur des Unternehmens zukunftssicher aufzustellen.

Viel Erfahrung in unterschiedlichen Positionen

„Mit Christian Wolf haben wir einen Spezialisten für den immer wichtiger werdenden IT-Bereich unseres international tätigen Unternehmens gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Häwa-Geschäftsführer Arno Müller. Christian Wolf bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Positionen mit. Nach dem Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt startete er bei einem großen Mittelständler in Ulm, wo er knapp 20 Jahre lang Planung, Aufbau und Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur mitgestaltete. Danach folgten Integrationsprojekte bei einem großen, weltweit agierenden Unternehmen als Leiter des Infrastrukturteams mit Einsätzen in den USA und Frankreich. Es schlossen sich weitere IT-Projekte in namhaften Unternehmen mit Verantwortung für größere Teams und für die zentralen Punkte Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme an. Seit März hat Christian Wolf die IT-Leitung bei Häwa übernommen.

Workflow-Prozesse auf dem Prüfstand

Nach den bereits durchgeführten Bestandsaufnahmen von Infrastrukturen aller Standorte sowie der Lizenz- und Vertragssituation, stehen nun verschiedenste Umsetzungsmaßnahmen an. Diese betreffen vor allem die Standorte Wain und Bad Wörishofen ebenso wie die Vertretung in den USA, wo die komplette Erneuerung der IT-Infrastruktur geplant ist. Für die Zukunftsfähigkeit stellt der IT-Spezialist die Infrastrukturen für neue Anwendungsbereiche wie Multifaktor-Authentifizierung, Cloud-Anwendungen und Workflow-Prozesse auf den Prüfstand und sorgt auch für einen reibungslosen Ablauf für die Mitarbeiter, die im Home-Office arbeiten. (bt)

Kontakt
häwa GmbH
Industriestraße 12
88489 Wain
Tel.: 07353 98460
E-Mail: info@haewa.de
www.haewa.de

Anzeige
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 3
Ausgabe
3.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de