Startseite » Bildverarbeitung »

Flir-Wärmebildkamera für die Methanerkennung

Fest installiert und ungekühlt
Flir-Wärmebildkamera für die Methanerkennung

Waermebildkamera-Flir.jpg
Flir präsentiert mit der GF77a eine erste eigene ungekühlte, fest installierte und verbundene Wärmebildkamera zur Methanerkennung Bild: flir Systems
Anzeige

Die Flir Systems, Inc. hat mit der Flir GF77a GasFindIR-Kamera ihre erste fest installierte, ungekühlte, autonome Leckerkennungskamera vorgestellt, die speziell dafür entwickelt wurde, um Methan und andere Industriegase sichtbar zu machen. Damit gehört sie zur optischen Gasdetektionsreihe (OGI). Die GF77a kombiniert Gasdetektionsfunktionen mit einer ungekühlten, fest installierten Kameraplattform. Die Kamera wurde speziell zur Erkennung von Industriegasen wie Methan, Schwefeldioxid und Stickstoffoxid entwickelt, um Inspektionen zu vereinfachen und die Gefahr von Fehlmessungen zu verringern. Zudem ist die GF77a mit dem patentierten High Sensitivity Mode (HSM) ausgestattet. Er verbessert die Erkennungsfunktionen, indem er die Bewegung akzentuiert, um Gasfahnen besser sichtbar zu machen. Da die radiometrisch kalibrierte GF77a auch Temperaturen misst, eignet sie sich für die Überwachung von Tankfüllständen und das Überprüfen von Bauteilen, die überhitzen können. Mit ihren erweiterten Konnektivitätsprotokollen erfüllt die Flir GF77a nicht nur die Anforderungen der Öl- und Gasindustrie. WLAN gehört zur Serienausstattung der GigE-Vision- und GeniCam-kompatiblen Kamera GF77a. (ik)


Kontakt:

FLIR Systems, Inc.
27700 SW Parkway Ave.
Wilsonville, OR 97070, USA
Tel.: +1 877.773.3547
Website: www.flir.de

Ebenfalls interessant

Wärmebildkameras von Flir erleichtern Qualitätssicherung

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 11
Ausgabe
11.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Die Abstimmung für die nominierten Produkte läuft. Hier können Sie sich die Produkte ansehen und abstimmen!

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de