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Motorstarter in Hybrid-Schalttechnik

Siemens AG: Simatic ET 200SP
Motorstarter in Hybrid-Schalttechnik

Motorstarter in Hybrid-Schalttechnik
Die ET-200SP-Motorstarter sind mit 30 mm Baubreite kompakt und senken den Platzbedarf Bild: Siemens

Die Motorstarter Simatic ET 200SP von Siemens gibt es mit fünf unterschiedlichen Weiteinstellbereichen bis zu einer Leistung von 5,5 kW. Mit nur 30 mm Baubreite lassen sich damit ein- und dreiphasige Motoren starten und schützen. Aufgrund ihres Aufbaus in Hybrid-Schalttechnik (Halbleiterschalter und elektrischer Kontakt) sind die Motorstarter nicht nur deutlich kompakter, sie haben auch eine höhere Lebensdauer – mit bis zu 30 Millionen Schaltspielen, was gerade in anspruchsvollen Projekten einen großen Vorteil gegenüber konventionellen Lösungen darstellt. Der Motorstarter erkennt die Art von Störungen wie einen blockierten Motor sowie Unsymmetrie oder Phasenausfall. Die Diagnosemöglichkeiten der Motorstarter reichen bis hin zur Strommessung. Der Motorstarter vereint die Funktionen von Schutzgeräten und konventioneller Wendeschützkombination in einem Gerät. Dadurch werden in der Summe viel weniger Geräte benötigt. Das spart Platz im Schaltschrank und reduziert die zeitaufwendige Verdrahtung auf ein Minimum.

www.siemens.de

Hinweis:
Einen Bericht zum Einsatz der Motorstarter finden Sie hier:

Motorstarter von Siemens in Hybrid-Schalttechnik bieten viele Vorteile

 

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