Software-Bibliothek für die Bildverarbeitung

Erweitertes Basispaket

Anzeige
Mit dem Common Vision Blox (CVB) Foundation Package bietet Stemmer (www.stemmer-imaging.de) CVB-Anwendern ein erweitertes Basispaket dieser Software-Bibliothek für die Bildverarbeitung an. Für viele grundlegende BV-Aufgaben werden immer wieder die gleichen Algorithmen benutzt. Bisher waren diese in CVB als separate Module verfügbar und wurden nach Bedarf lizenziert. In der Version CVB 9.0 erhält der Anwender nun das erweiterte Basispaket, das ihm den Einstieg in die modulare Welt von CVB erleichtert und ihn sofort in die Lage versetzt, eine Vielzahl von Applikationen zu lösen. Im neuen Paket dient der bewährte CVB Image Manager weiterhin zur Ansteuerung der Bilderfassungs-Hardware, zur optimierten Bildanzeige und zum abstrahierten Bildzugriff durch Tools und Algorithmen. Ergänzt wird er nun durch optimierte Algorithmen zur Kantenantastung, zur Blob-Erkennung, zur statistischen Auswertung der Bilddaten, zur Bildfilterung und zur arithmetischen Verknüpfung von Bildern. Außerdem enthält das Foundation Package weitere grundlegende Bildverarbeitungs-Technologien wie einen neuen Algorithmus zur 2D-Kalibrierung von Bilddaten, zur einfachen Nutzung eines dynamischen Threshold bei schwankenden Grauwertverteilungen sowie vielen Hilfsfunktionen zur Wandlung von Bildformaten. Abgerundet wird die Software-Suite durch die grafische Benutzeroberfläche iTuition.

Automatica: B1.103
eA 448
Anzeige

Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Schlagzeilen

Video aktuell

Oliver Vogel, Team Leader Commercial Engineering bei Rockwell Automation GmbH erläutert das Besondere an Engineeringtools und welchen Vorteil Maschinenbauer davon haben

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award 2018
Die Besucher der SPS IPC Drives haben gewählt. And the winners are…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de