Startseite » Z_Newsletter »

Lapp-Gruppe stellt Weichen für die Zukunft

Gehäuse & Komponenten
Lapp-Gruppe stellt Weichen für die Zukunft

Lapp-Gruppe stellt Weichen für die Zukunft
Matthias Lapp übernimmt die Aufgaben von Andreas Lapp als CEO der U.I. Lapp Bild: U.I. Lapp

Die Gründerin der Lapp-Gruppe, Ursula Ida Lapp, hat mit Wirkung zum 1. Juli 2017 nach einem langen Unternehmerleben ihre Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende der U.I. Lapp GmbH abgegeben. Sie steht dem Unternehmen als Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats weiterhin beratend zur Seite. Die Nachfolge als Aufsichtsratsvorsitzender hat ihr Sohn Andreas Lapp angetreten. Gleichzeitig hat er die Positionen als CEO für Lateinamerika, Europa, den Mittleren Osten und Afrika sowie als Geschäftsführer der U.I. Lapp an seinen Neffen Matthias Lapp abgegeben. „Ich freue mich, dass wir mit diesem Schritt die langfristige Unternehmensnachfolge in unserem Familienunternehmen sicherstellen können und nun mit Matthias Lapp einen neuen CEO mit weitreichender Erfahrung in Führungspositionen, bei beruflichen Stationen im Ausland sowie in unserem Unternehmen begrüßen können“, sagt Andreas Lapp.

Die Mitarbeiter, der Betriebsrat sowie die Geschäftsführung und die Familie bedankten sich bei Ursula Ida Lapp für ihre einzigartige Hingabe. Die Unternehmerin prägt das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1959. Gemeinsam mit ihrem Mann Oskar Lapp (1921-1987) hat sie deutsche Wirtschaftsgeschichte geschrieben und die Lapp-Gruppe erfolgreich vorangetrieben. Heute ist die Gruppe einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Ursula Ida Lapp bleibt dem Unternehmen nicht nur als Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats der U.I. Lapp sowie der Lapp Holding AG weiterhin verbunden, sondern leitet auch weiterhin gemeinsam mit ihren Söhnen die Oskar-Lapp-Stiftung. Andreas Lapp übernimmt als Aufsichtsratsvorsitzender die Führung im Kontrollgremium der U.I. Lapp. Der Unternehmer hat nach dem Tod von Oskar Lapp im Jahr 1987 gemeinsam mit seiner Mutter Ursula Ida und seinem Bruder Siegbert E. Lapp das Unternehmen zum Weltruf geführt. Er ist weiterhin CEO der Lapp Holding. Matthias Lapp übernimmt die Aufgaben von Andreas Lapp als CEO der U.I. Lapp, dem Dachunternehmen für LA EMEA (Lateinamerika, Europa, Mittlerer Osten und Afrika) innerhalb der Lapp-Gruppe. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Vorstand der Lapp Holding und wird weiterhin für den Aufbau und die Pflege des Partnernetzwerks für die Region LA EMEA zuständig sein sowie für die Gruppe neue Märkte in Europa, Lateinamerika, dem Mittleren Osten und Afrika ausloten.

Matthias Lapp ist 2010 in die Lapp-Gruppe eingetreten und hat sich um den Relaunch der Unternehmenswerte der Gruppe verdient gemacht. Seit 2013 ist er Exportleiter und seit Oktober 2016 zudem stellvertretender CEO der U.I. Lapp. Durch seine Tätigkeit ist der Gruppe unter anderem der Marktzugang in Panama bis hin zu der Gründung einer eigenen Vertriebsgesellschaft vor Ort gelungen. „Die Region LA EMEA ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und ich sehe noch weiteres Potenzial. Ich freue mich, dass ich als CEO für LA EMEA künftig mit Ihnen gemeinsam daran anknüpfen kann und bedanke mich für das Vertrauen“, so Matthias Lapp. ik

www.lappkabel.de

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de