Startseite » Themenseiten auf wirautomatisierer.industrie.de »

Farbsensoren

Farbsensoren

wirautomatisierer.de

Sensoren von Micro-Epsilon messen Farbunterschiede auf schwierigen Oberflächen

Mit den Farbsensoren der Reihe Colorsensor CFO von Micro-Epsilon können feinste Farbunterschiede auf Metall, Kunststoff, Glas oder Textilien gemessen werden. Die robuste Bauweise, die hochwertigen Glasfaser-Lichtleiter und ihre kompakte Bauform prädestinieren die True-Color-Sensoren für den …

wirautomatisierer.de
Mit einer Messfrequenz von bis zu 30 kHz

Leistungsstarke True-Color-Farbsensor-Reihe von Micro-Epsilon

Die leistungsstarken True-Color-Farbsensoren der Reihe ColorSensor CFO der Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG wurden für präzise Farbmessungen konzipiert. Durch das Firmware-Update 1.4.20 können die Modelle CFO200 nun mit einer Messfrequenz von bis zu 30 …

wirautomatisierer.de
True Color Farberkennungssensoren

Höchste Farbgenauigkeit mit CFO100 und CFO200 von Micro-Epsilon

Der neue Colorsensor CFO200 hebt die leistungsstarken True Color Farberkennungssensoren der Reihe CFO auf eine neue Leistungsstufe. Noch präziser, noch schneller, mit höherer Lichtleistung, größerem Farbspeicher und zusätzlichen Anschlüssen präsentiert sich das neue Modell. Bei …

wirautomatisierer.de
Industrielle Messtechnik

Farbsensoren von Micro-Epsilon imitieren das menschliche Auge

Mit den perzeptiven Farbsensoren und Farbmesssystemen von Micro-Epsilon können Anwender auch schwierige Messaufgaben mit kleinen Delta-E-Werten sowie hohen Messfrequenzen lösen. Dafür wird die zu bewertende Oberfläche mit einer definierten Lichtquelle beleuchtet und das reflektierte Licht über verschiedene Funktionsprinzipien …

wirautomatisierer.de
Sensorik

Bildsensoren mit nie dagewesener Auflösung möglich

Rot-, blau- und grün-empfindliche Farbsensoren aufeinanderschichten anstatt sie mosaikförmig aufreihen – mit diesem Prinzip könnten sich Bildsensoren mit einer noch nie dagewesenen Auflösung und Lichtempfindlichkeit realisieren lassen. Bislang gelang das aber in der Realität mehr …

wirautomatisierer.de
Bildverarbeitung

Sensoparts Farbsensor unterscheidet bis zu 12 Farben

Der kompakte Farbsensor FT 55-CM von Sensopart lässt sich für vielfältige Anwendungen im Bereich der Farberkennung und -sortierung einsetzen. Er unterscheidet bis zu zwölf Farben. Das integrierte LCD-Display und die Fernkonfiguration über Senso-Visual und IO-Link …

Anzeige
wirautomatisierer.de
Hochpräzise Farbmessung auch auf gekrümmten Oberflächen

Spezialist für die Inline-Messung

Herkömmliche Farbsensoren können auf gewölbten oder strukturierten Oberflächen meist keine genauen Messergebnisse liefern. Das Inline-Farbmesssystem colorControl ACS7000 von Micro-Epsilon wurde speziell für die Aufgabe entwickelt. Mit seinem äußerst kleinen Messfleck ist es Spezialist auf diesem …

wirautomatisierer.de
Farbsensorik in der Qualitätssicherung

Automatisierung eine Farbe geben

Da Farbe zunehmend in industriellen Abläufen, bei der Ermittlung eines Zustandes und der Qualität bei flüssigen und festen Stoffen eine besondere Rolle spielt, ist ein interessantes Marktsegment für hochwertige Farbsensorik entstanden. Sortierungen nach Farbe, Farbprüfungen …

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de