Die Life-Cycle-Information Cloud bildet die Infrastruktur für eine Vielzahl zukünftig möglicher IIoTAnwendungen für Kunden. Neben der Cloud als solcher bietet das Unternehmen verschiedene IIoT-Anwendungen. Die cloud-basierten Lösungen eignen sich für die vorausschauende Wartung, das Asset-Information-Management sowie Gerätekonfiguration und -management. Damit können Kunden Daten sowohl zu den Feldinstrumenten selbst, als auch Informationen aus dem Produktionsprozess parallel zur konventionellen Anlagentopologie nutzen. Wird einerseits dem Ansatz gefolgt, Daten über die eigene Cloud zur Verfügung zu stellen, sind andererseits selbstverständlich auf Kundenwunsch auch Cloud-to-Cloud-Lösungen mit anderen Herstellern umsetzbar. Daneben bietet das Unternehmen zukünftig individuelle, auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Digitalisierungslösungen. Eine beispielhafte Applikation beschreibt eine existierende Anlage, in der Gerätedaten gesammelt und Empfehlungen zur Optimierung der Betriebskosten ausgegeben werden, z.B. durch Standardisierung der Feldgeräte. Das Sammeln der Gerätedaten wird dabei entweder manuell durch eine Smartphone-App ausgelöst oder geschieht automatisiert und kontinuierlich durch ein sogenanntes Edge Device. Die Daten werden dann mit einem speziell entwickelten Algorithmus analysiert und die Resultate in einem automatisch generierten Report dem Anlagenbetreiber übermittelt. Aufgrund der erhaltenen Empfehlungen ist der Kunde in der Lage, seine Wartungsstrategie zu verbessern. Ein zweites Business Case belegt die mögliche Vorausbestimmung von Wartungsaktivitäten. ge
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